Angebot bewerten:

Telefon: ++386 3 733 89 50
E-Mail:
www.stik-lasko.si
Meeresh�he: 581 m (das Ziel)
L�nge: 45 km
Totalaufstieg: 525 m
Zeit der Fahrt: 3 Stunden und 30 Minuten
Geeignet f�r: Mountainbikes und Trekkingbikes
Anforderungsstufe: 7/10

Wegbeschreibung: Laško, Lahomno, Tevče, Mala Breza, Trobni Dol, Blatni Vrh, Marof, Jurklošter, Rimske Toplice, Strensko, Laško.

Der Weg f�ngt vor dem TIC an und geht weiter �ber die Br�cke in die Richtung Marija Gradec, wo muss man sofort nach �berquerung einer kleiner Br�cke am Lahomnica. Auf dem H�gel steht die Kirche von Marija Gradec. Der Weg f�hrt weiter durch das Dorf Lahomno. Am Ende des Dorfes muss man rechst biegen und �ber die Br�cke gehen und dann weiter – der Wegweiser Šentrupert. Die Stra�e f�hrt durch den Weiler Tevče und steigt sich bis zu Mala Breza. Bei dem Sch�tzenheim in Mala Breza biegen wir auf der Kreuzung rechts, wohin orientiert uns der holz Wegweiser nach Trobni Dol 3,5 km.

Aus Mala Breza nach Trobni Dol (615m) folgt ein 3 km Aufstieg. In Trobni Dol kann man sich die Kapelle von Santa Barbara ansehen – in der Kreuzung geradeaus – steigen wir nach Blatni Vrh ab. Nach 2 km gibt es eine Kreuzung, woher m�ssen wir den Marof Wegweiser verfolgen. Von dieser Kreuzung gibt es noch 2,7 km der Stra�e, die schl�ngelt sich auf dem Bergkamm. Auf der n�chsten Kreuzung bei der wei�en Kapelle biegen wir links ins Tal. Dann folgt es ein Abstieg nach Marof. In Marof (Teiche) gehen wir weiter in Richtung Jurklošter. Von Marof bis Jurklošter gibt es 1,7 km des befestigten Asphaltes. In Jurklošter ist es m�glich die Kartause zu besuchen, danach folgt ein sanfter Abstieg auf der Stra�e den Bach Gračnica entlang bis Rimske Toplice. In Rimske Toplice gehen wir weiter dem Gasthaus Hochkraut vorbei und auf der Asphaltstra�e bis Strensko (Die Fahrradwegweiser zu beobachten). Gehen wir auf der Asphaltstra�e, die f�hrt uns die Eisenbahn entlang in Richtung Marija Gradec, wohin gibt es nur ein paar Minuten bis Laško.

Merkw�rdigkeiten den Weg entlang:
-Hotel Hum
-Restaurant und Pizzeria Špica
-Hotel Savinja
-Restaurant �Pri Mostu�
-Restaurant Grad Tabor (in der Burg)
-Gastst�tte Bezgovšek

E-mail :
Internetseite : www.stik-lasko.si
Fotografien
Administrator : STIK Laško | ++386 3 733 89 30 | | www.lasko.info... | last modified: 13.11.2013
Landkarte

Erweiterte Suche
SUCHEN

Cookies

Die Webseite verwendet sog. Cookies zur Verbesserung der Benutzererfahrung. Durch den Besuch und die Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit Cookies einverstanden.