Angebot bewerten:

Telefon: ++386 3 733 89 50
E-Mail:
www.lasko.info

Meeresh�he: 550 m (das Ziel)
L�nge: 16 km
Totalaufstieg: 370 m
Zeit der Fahrt: 1 Stunde
Geeignet f�r: Mountainbikes und Trekkingbikes
Anforderungsstufe: 10/10

Wegbeschreibung: Laško, Kuretno, Govce, Zg. Rečica, Huda Jama, Sp. Rečica, Laško.

Der Weg f�ngt vor dem TIC an und geht weiter �ber die Eisenbahn und auf der Steigung in Richtung Šmihel. Nach 1,7 km des Aufstiegs erblicken wir die Kirche von Santa Katarina in Kuretno. Der Weg f�hrt auf der Staubstra�e und vorbei der Pests�ule weiter nach das Dorf Kuretno, wo gehen wir beim Haus Kuretno 9 weiter auf der Staubstra�e vorbei der Kirche. Wenn kommen wir zur Kapelle und zum Kastanienbaum, muss man geradeaus weiter gehen – der Wegweiser Govce. Bei der n�chsten Kapelle biegen wir rechts vorbei dem Haus, woher beobachten wir die Wegweiser Govce – die Jagdh�tte auf den Kreuzungen. Auch die Markierungen bei der Stra�e sind auch brauchbar, die fahren bis der Jagdh�tte und weiter bis Govško brdo. Die Jagdh�tte befindet sich auf 550 m �ber dem Meeresspiegel. Es ist m�glich ein Aufstieg (zu Fu�) auf Govško brdo (811 m), es dauert etwa 45 Minuten. Von der Jagdh�tte nehmen wir den Fahrweg abw�rts zur Kapelle, wo biegen wir links. Es folgt ein Abstieg� ins Rečica Tal. Nach etwa 1,5 km biegen wir links. Auch auf dem Weg rechts kann man ins Tal kommen. Wir gehen weiter bis dem Bach Rečica, wo �berqueren wir die Br�cke und auf der Asphaltstra�e biegen wir rechts in Richtung Laško. Der sanfte Abstieg tr�gt uns weiter bis Huda Jama und bis die Thermen von Laško. Der Weg beendet sich auf dem Anfangspunkt.

Bemerkung: Wir beraten die wenigen erfahrenden Radfahrer den Weg in Gegenrichtung mit dem Rad zur�cklegen.

Merkw�rdigkeiten den Weg entlang:

E-mail :
Internetseite : www.stik-lasko.si
Fotografien
Administrator : STIK Laško | ++386 3 733 89 30 | | www.lasko.info... | last modified: 20.05.2014
Landkarte

Slowenien

Buchen & Kaufen

Cookies

Die Webseite verwendet sog. Cookies zur Verbesserung der Benutzererfahrung. Durch den Besuch und die Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit Cookies einverstanden.