Angebot bewerten:

Fax: ++386 1 831 81 92
E-Mail:
www.kamnik-tourism.si
Auf der Spur der Hirten, hoch auf der Alm.

Die Anfahrt und der Ausgangspunkt:
Mit dem Auto von Osten Sloweniens entlang der Straße 441 nach Kamnik oder entlang der 225 nach Strahovica bis zur Abzweigung zur Kamniška Bistrica. Aus Zentralslowenien entlang der Straße 10 an Ljubljana vorbei, nach Domžale und von dort aus nach Kamnik. Von Kamnik der Straße 225 entlang in die Strahovica und noch weitere 200 Meter in Richtung Kamniška Bistrica, bis zur Fabrik Calcit, wo sich ein Parkplatz befindet.

DieWegbeschreibung:
Von Strahovica geht man in Richtung Gornji grad. Nach 100 Meter nimmt man den markierten Weg links. DerWeg führt an der Kirche Sv.Primož(Hl.Primož) orbei. Erstkommt man auf die Mala planina und dann auf dieVelika Planina. Die höchste Anhöhe ist mit 1666 m Gradišče. An Gradišče vorbei kommt man zur oberen Station der Gondelbahn, mit der man auch nach unten fahren kann. Wenn man sich entschließt zu Fuß zu gehen,braucht man ins Tal noch weitere 2 Stunden. Von der unteren Station der Gondelbahn kommt man mit einem Bus zum Ausgangspunkt oder zu Fuß entlang des markierten Weges nach Strahovica. Bei einem Steinbruch überquert man den Fluss, biegt auf der Straße rechts ab und ist nach zirka 2 km wieder am Ausgangspunkt angekommen.

Länge: 10 km, 17 km (beim Abstieg zu Fuss bis zur unteren Gondelstation), 22 km (mit der Rückkehr entlang der Kamniška Bistrica)
Dauer des Ausfluges : 3 Stunden oder 5 bis 7 Stunden

Wanderungsangebot
Familienausflüge, Winterwanderungen, Wanderwege zu den Almen

Fotografien
Administrator : Zavod za turizem in šport v občini Kamnik | ++386 1 831 82 50 | | last modified: 24.11.2008
Landkarte

Erweiterte Suche
SUCHEN

Cookies

Die Webseite verwendet sog. Cookies zur Verbesserung der Benutzererfahrung. Durch den Besuch und die Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit Cookies einverstanden.