Angebot bewerten:

Fax: ++386 4 574 75 91
E-Mail:
www.bohinj.com
Das Herzstück der Julischen Alpen mit malerischen Aussichtgipfeln liegt zwischen dem Bohinj-See und dem Triglav.

Der Pršivec ist vielleicht der schönste Bohinjer Aussichtsgipfel, unmittelbar über dem Bohinjer See. Hinter dem Pršivec beginnt das grüne Königreich der Almen von Fužina.

Die Anfahrt und der Ausgangspunkt:
Entlang der Straße 09 von Bled oder der Straße 909 über die Alm Soriška planina nach Bohinjska Bistrica und danach durch Ribzev Laz nach Stara Fužina. Wir fahren durch das Dorf bis zur Brücke über den Mostnica Fluß; Vor der Brücke biegen wir nach links ab und fahren über eine schmale Straße bis zum Parkplatz am Rand der Weiden über dem Bohinj-See.

Die Wegbeschreibung:
Entlang der Straße bergauf bis zur Abzweigung des markierten Weges, dann biegen wir nach links ab und steigen auf den Vogar hinauf. Ander Berghütte vorbei nehmen wir den linken Weg, der später rechts abbiegt bis zum Vodišni vrh oder wir wandern auf der rechten Straße weiter, die über einen Pfad auf die Alm Pri Jezeru führt. Von hier kann man gut auf die Berge Viševnik und Pršivec aufsteigen. Beim Absteigen kann man den Pfad nehmen, der über den Bohinj-See und die Alm Hebat nach Vogar führt, von wo man bis zum Ausgangspunkt zurückkommt.

Länge: 18 km

Dauer des Ausfluges : 6 bis 7 Stunden (Aufstieg 4 Stunden, Abstieg 3 Stunden)

Schwierigkeitsgrad
mittelschwere Tour

Höhenunterschied : 1110 m
Wandertouren im Tal und im Mittelgebirge : Mai-Oktober
Wandertouren im Hochgebirge : Juli, August und September

Wanderungsangebot
Wandertouren im Hochgebirge, Familienausflüge, Spaziergänge, Tourenskifahren, Kletteranlage

Fotografien
Administrator : Turizem Bohinj | ++386 4 574 75 90 | | last modified: 28.05.2013
Landkarte

Erweiterte Suche
SUCHEN

Cookies

Die Webseite verwendet sog. Cookies zur Verbesserung der Benutzererfahrung. Durch den Besuch und die Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit Cookies einverstanden.