Angebot bewerten:

Boka - K1

Seite drucken In den Reiseplaner eingeben
Straße: Bovec
Leichter/mittelschwerer Radrundweg, der durch den westlichen Teil des Bovec-Beckens führt.

Vom Zentrum in Bovec folgen wir der Hauptstraße in Richtung des Dorfes Plužna.
In der Dorfmitte beim Brunnen, biegen wir nach rechts ab und fahren bis zum Stausee des Wasserwerks Plužna.
Der Weg führt weiter am See entlang und dann auf dem betonierten Kanal bis zum ersten Pfahl, wo wir nach links abbiegen.
Es folgt eine kurze anspruchsvolle Abfahrt, die bis zur Brücke des Bachs Gljun führt.
Wir überqueren die Brücke und gelangen nach 100 m zu einer Kreuzung, an der wir nach rechts abbiegen und weiter über die Brücke des Ročica-Baches, am Golfplatz vorbei bis zur Hauptstraße Bovec - Žaga fahren.
Hier biegen wir nach rechts ab und folgen der Hauptstraße bis zur Abbiegung nach Čezsoča, wo wir die Hauptstraße verlassen und die Brücke über den Sočafluss überqueren.
Auf der anderen Seite der Brücke biegen wir nach links auf den Schotterweg ab und folgen ihm bis zum Dorf Čezsoča.
Weiter geht es auf einer asphaltierten Straße, die direkt durch das Dorf geht, bis zu einer Kreuzung, die sich kurz vor dem Gasthaus Vančar befindet.
Bei der Kreuzung führt ein 3 km langer asphaltierter Weg weiter zum Weiler Jablenca.
Gleich hinter dem Weiler biegt ein Fußweg nach links zur Brücke über den Sočafluss ab.
Wir überqueren auch diese Brücke und gelangen beim Campingplatz Toni auf eine asphaltierte Straße, die nach Bovec führt.
Dieser Teil des Weges, von Jablenca bis zum Campingplatz Toni ist an einigen Stellen gefährlich, und wir müssen deswegen vorsichtig sein.
Vom Campingplatz Toni aus folgen wir der asphaltierten Straße bis zum höchsten Punkt des kurzen, steilen Anstiegs.
Dort biegen wir nach rechts ab und fahren über einen Fahrweg bis zur Umgehungsstraße von Bovec, bei der Kirche der Jungfrau Maria auf dem Feld.
Weiter geht es geradeaus, an den Tennisplätzen vorbei bis zum Ausgangpunkt.
Unterwegs können wir uns auch vor der Abbiegung zum Dorf Čezsoča den mächtigen Wasserfall Boka, sowie den Wasserfall Virje und die Quelle des Gljun anschauen, die sich in der Nähe des Stausees Plužna befinden.

Schwierigkeitsgrad

GPS Northing (N) : 46,3382
GPS Easting (E) : 13,552
Fotografien
Administrator : LTO Bovec | ++386 5 384 19 19 | | www.bovec.si... | last modified: 12.10.2011
Landkarte

Kinder
SUCHEN

Cookies

Die Webseite verwendet sog. Cookies zur Verbesserung der Benutzererfahrung. Durch den Besuch und die Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit Cookies einverstanden.