Angebot bewerten:

E-Mail:
www.lasko.info

Anforderungsstufe: 9/10

Wegbeschreibung: Laško, Lahomno, Vrh nad Laškim, Velike Gorelce, Mišji Dol, Jurklošter, Polana, Sele, Lisca, Polana, Paneče Rimske Toplice, Strensko, Laško.

Der Weg f�ngt vor dem TIC an und geht weiter �ber die Br�cke in die Richtung Marija Gradec, wo muss man sofort nach �berquerung einer kleiner Br�cke am Lahomnica. Auf dem H�gel steht die Kirche von Marija Gradec. Der Weg f�hrt weiter durch das Dorf Lahomno. Am Ende des Dorfes muss man rechst biegen und �ber die Br�cke gehen und dann weiter nach Tevče. Noch einmal rechts und �ber die Br�cke – hier steht der Wegweiser der Richtung Vrh nad Laškim. Es folgt ein 3,7 km Aufstieg auf der Asphaltstra�e bis Vrh nad Laškim (535 m Meeresh�he). ). Auf der Kreuzung im Dorf muss man in Richtung Jurklošter weiter gehen. Vor Velike Gorelce gleicht sich die Stra�e wieder ab und steigt ein wenig bis dem Weiler an. Wir gehen geradeaus durch Velike Gorelce und dann folgt der Abstieg ins Tal des Mišnica Bachs. Am Ende des Abstiegs gibt es einen Knick rechts. Wir gehen weiter in Richtung Mišji Dol, wo biegen wir auf der Stra�e Rimske Toplice – Jurklošter links. Die Stra�e steigt ein wenig nach Jurklošter an, wo muss man� rechts �ber die Br�cke am Gračnica biegen –� der Wegweiser Lisca 10 km – und hier kommt auch das Ende der Asphaltstra�e. Es folgt ein sanfter 4 km Aufstieg nach Polana den Bach Lahomnica entlang. In Polana gehen wir auf der Asphaltstra�e in Richtung Sele und Lisca weiter. Nach 0,5 km beendet der Asphalt und es beginnt ein 1.3 km Aufstieg nach Sele. Das Stra�enverkehrzeichen zeigt einen 30% Aufstieg, aber zum Gl�ck steht das Zeichen direkt unter dem Steigungsgipfel, so dass es den Radfahrer schon am Anfang nicht entmutigt. In Sele folgen wir den Lisca Wegweiser, woher gibt es noch 4 km auf der Asphaltstra�e bis Lisca. Die Bergh�tte von Tonček auf Lisca (930 m ) ist am jeden Tag von 8.00 bis 22.00 ge�ffnet. Aus Lisca gibt es eine wunderbare Rundschau, insbesondere auf Posavje und Zasavje. Man nimmt den gleichen Weg aus Lisca bis Polane zur�ck zu kommen. In Polane biegen wir in Richtung Paneče, dann folgt ein 5 km Abstieg bis zum Gračnica Bach und auf der Stra�e Rimske Toplice – Jurklošter biegen wir links nach Rimske Toplice. In Rimske Toplice gehen wir weiter dem Gasthaus Hochkraut vorbei und auf der Asphaltstra�e bis Strensko (Die Fahrradwegweiser zu beobachten). Gehen wir auf der Asphaltstra�e, die f�hrt uns die Eisenbahn entlang in Richtung Marija Gradec, wohin gibt es nur ein paar Minuten bis Laško.

Schwierigkeitsgrad

E-mail :
Internetseite : www.stik-lasko.si
Fotografien
Administrator : STIK Laško | ++386 3 733 89 30 | | www.lasko.info... | last modified: 20.05.2014
Landkarte

Slowenien

Buchen & Kaufen

Cookies

Die Webseite verwendet sog. Cookies zur Verbesserung der Benutzererfahrung. Durch den Besuch und die Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit Cookies einverstanden.