Angebot bewerten:

Zeit der Fahrt: 2 Stunden
Geeignet f�r: Mountainbikes und Trekkingbikes
Anforderungsstufe: 8+/10

Wegbeschreibung: Laško, Jagoče, Pečovnik, Celjska koča, Požnica, Reka, Lahomno, Laško.

Der Weg f�ngt vor dem TIC an und geht weiter auf der Stra�e in Richtung Celje bis zur Petrol Tankstelle, wo biegen Sie rechts, gehen Sie �ber die Br�cke und weiter in Richtung Jagoče. Von hier weiter kommt ein langsamer Aufstieg ziemlich bis dem Ende des Weilers, wo biegen Sie links am Kreuzweg hinten dem Haus Jagoče 15 und steigen Sie auf der Asphaltstra�e bis zum Ufer des Savinja Flusses ab. Fahren Sie auf der Asphaltstra�e weiter und wenn Sie den Brstnik Kamm �berqueren, biegen Sie links bergan. Hier folgt ein 1,7 km Aufstieg zum Sattel, wo biegen Sie rechts bergabw�rts. Es folgt ein Abstieg ins Tal vorbei der Abwasserkl�ranlage und auf der Staubstra�e nach Celje die Eisenbahn entlang. Wenn Sie die Bahnunterf�hrung der drei Tunnels erreichen, biegen Sie rechts durch die dritte Bahnunterf�hrung. An der Wand befindet sich die Markierung Celjska koča. Von hier weiter folgt ein etwa 7 km langer Aufstieg bis Celjska koča. An den Kreuzwegen oder in den Kreuzungen gibt es den Wegweiser Celjska koča. Das Hotel Celjska koča steht auf 652 m �ber dem Meeresspiegel und ist Jahr und Tag immer ge�ffnet. Es ist m�glich einen Aufstieg nach Tovsti vrh (834 m) zu Fu� zu machen, was nimmt uns etwa 20 Minuten bergauf. Von Celjska koča f�hrt eine Staubstra�e nach Svetina weiter und nach 1 km Aufstieg (auf dem Gipfel des Aufstiegs gibt es einen kleinen Steinbruch) steigen Sie in Richtung Svetina ab. Bei der Bushaltestelle biegen Sie auf der Asphaltstra�e rechts nach Jagoče. Es folgt ein 700 m Abstieg bis zum Kreuzweg, wo muss man scharf links auf die Staubstra�e biegen (Wenn Sie Lust haben, k�nnen Sie geradeaus auf der Asphaltstra�e durch Doblatina nach Jagoče absteigen, wo k�nnen Sie schon die Thermen von Laško bemerken). Der Weg steigt noch 3 km vorbei Požnica bis Reka ab. Am Ende des Abstiegs f�ngt wieder die Asphaltstra�e und biegt rechts �ber die Br�cke bei der Bushaltestelle und geht weiter bis Reka und dann nach Lahomno. Auf der Stra�e Šentrupert – Laško biegen Sie in Lahomno in Richtung Laško und fahren Sie vorbei Marija Gradec bis zum Anfangspunkt.

Aus Celjska koča kann man noch zu Svetina fahren, wo befindet sich die Kirche von Marija Snežna. Ihr Dasein fand Erw�hnung schon im 1489.

Merkw�rdigkeiten den Weg entlang:
- Kirche von Mati Božja
- Gastst�tte Bezgovšek
- Restaurant �Pri Mostu�
- Restaurant Grad Tabor (in der Burg)
- Hotel Savinja

E-mail :
Internetseite : www.lasko.info
Fotografien
Administrator : STIK Laško | ++386 3 733 89 30 | | www.lasko.info... | last modified: 20.05.2014
Landkarte

Kinder
SUCHEN

Cookies

Die Webseite verwendet sog. Cookies zur Verbesserung der Benutzererfahrung. Durch den Besuch und die Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit Cookies einverstanden.