Angebot bewerten:

Telefon: ++386 4 597 15 36
E-Mail:
www.trzic.si
An Bergbauernhöfen vorbei und über die hochgelegenen Weiden in die einsamen Wälder unter den Storžič.

Die Anfahrt und der Ausgangspunkt:
Mit dem Auto auf der 101 nach Tržič und danach durch Lom unter Storžič. Ungefähr einen Kilometer weiter, hinter der Kirche biegt man an einer Abzweigung links ab und fährt auf einer entlang der kurvenreichen Straße 2,5 Kilometer weiter bis zum Bauernhof Pr’Tič, wo ein Informationsschild den Weg weiter weist. Bei dem Bauernhof gibt es auch einen kleinen Parkplatz.

Die Wegbeschreibung:
Auf dem markierten Weg kommt man nach einer Stunde Wanderung auf den Aussichtspunkt Na Borštu (auf Boršt) an, von wo man einen wunderschönen Ausblick auf den Bergkamm Košuta genießen kann. Den Weg setzt man dann in die Richtung der beiden Berge Spodnja Konšca und Zgornja Konšca fort, von wo man an deri der Bela peč vorbei zu der Hütte Pr’ Zdravc herabsteigt. An der Abzweigung auf dem Sattel hinter der Hütte muss man rechts abbiegen. Über einen steilen Weg gelangt man zum Gabrčov rovt. Danach folgt man der Straße bis zu einer markierten Abzweigung, wo man links
abbiegt und so über den Kot und die Bergwiese Srpičov zu dem Dom unter dem Storžič gelangt. Hier endet der Themenweg.
Zum Ausgangspunkt kehrt man wieder an dem Srpičov im Kot zurück, wo man den linken Weg einschlagen muss, um zu einer Waldstraße zu kommen. Man folgt der Waldstraße links bis zum Bauernhaus Pavšl; zwischendurch kann man noch einen kleinen Abstecher zu einem Ökobauernhof Pr’ Rekar machen.
Wieder zurück auf der Waldstraße kommt man an dem Bauernhaus Pavšl vorbei. An der nächsten markierten Abzweigung beim Bauernhaus Gabrc biegt man rechts ab und kommt übers Weideland und durch einen Wald wieder zum Bauernhof Pr’ Tič zurück.

Länge: 15 km

Höhenunterschied : 700 m
Landkarten : Karavanke 1:50.000, Storžič - Košuta 1:25.000

Next Exit

Administrator : Turistično info. in prom. center občine Tržič | ++386 4 597 15 36 | | last modified: 14.08.2014

Buchen & Kaufen

Cookies

Die Webseite verwendet sog. Cookies zur Verbesserung der Benutzererfahrung. Durch den Besuch und die Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit Cookies einverstanden.