_367756.jpg)
Das Aquarium-Terrarium im
Stadtpark ist bei den Mariborern und Touristen sehr beliebt, es ist für Groß und Klein interessant. Es ist eines der bekanntesten in Süd- und Mitteleuropa und wurde in alle Register bedeutender Aquarien und Tierparks in Europa und der Welt aufgenommen.
Aquarium
Beim Spaziergang im Stadtpark sollten Sie sich noch den Genuss der Unterwasserwelt in Miniatur gönnen. 39 große Aquarien ermöglichen einen Einblick in die Welt der Flüsse, Seen und Meere aus allen Teilen der Welt. Hier gibt es 120 Fischarten: Piranhas, exotische tropische Fische und jene aus der Adria.
Terrarium
Zwar hat das Terrarium noch nicht so eine lange Tradition wie das Aquarium, das schon seit dem Jahre 1953 besteht; es handelt sich um eine neue Abteilung, die aber der ganze Stolz des Aquariums-Terrariums Maribor ist. Die Besucher bekommen einen Einblick in das Leben von mehr als einhundert Kriechtierarten, Amphibien, Insekten und der giftigsten Schlangen der Welt. Sie können Leguane und Varane beobachten oder die Schildkröten bewundern, die sorglos auf den Krokodilen herumkrabbeln. Wir teilen uns die Welt mit ungewöhnlichen Tieren, lernen Sie sie kennen!
Öffnungszeiten: Montag-Freitag: 8.Montag-Freitag: 8.00-19.00, Samstag, Sontag und Feiertage: 9.00-12.00 und 14.00-19.00
Preisliste:Erwachsene individuell: 4,00 EUR
Erwachsene Gruppe (+10): 3,20 EUR
Kinder individuell: 3,20 EUR
Kinder Gruppe (+10): 2,60 EUR
Aquarium – Terrarium Maribor
Heroja Staneta 19
2000
Maribor
Telefon : ++386 2 234 26 80
Fax : ++386 2 234 26 82
E-mail :
Homepage : www.nigrad.si
GPS Northing (N) : 46,5641
GPS Easting (E) : 15,6497
Hinweis auf Ermäßigungen :
European Youth Card:
- 20 % auf Eintrittskarte