Angebot bewerten:

Kal Koritnica - Čezsoča - K2

Seite drucken In den Reiseplaner eingeben
Straße: Bovec
Mittelschwerer Radrundweg, der uns durch den östlichen Teil des Bovec-Beckens führt.

Vom Zentrum in Bovec beginnen wir den Weg auf der Hauptstraße in Richtung Mala vas, wo wir an der Bar B&R diese verlassen und nach links abbiegen.
Von dort geht es auf der rechten Seite des Baches, der durch Mala vas fließt, weiter.
Über Wiesen, die parallel mit der Hauptstraße verlaufen, gelangen wir zur Kreuzung mit dem Fußweg B4b, der nach Ravni Laz führt.
An der Hauptstraße fahren wir geradeaus bis wir zur Hauptstraße Bovec - Log pod Mangrtom gelangen.
Wir überqueren die Hauptstraße, die wir nach einigen Metern an der rechten Abzweigung wieder verlassen.
Weiter geht es auf einem Schotterweg am Koritnicafluss entlang, bis wir zu einer Brücke gelangen.
Hier biegen wir nach rechts ab, überqueren die Brücke und gelangen zum Kukč-Gehöft.
Es folgt ein steiler kurzer Anstieg und dann eine bequeme Abfahrt bis zum Dorf Koritnica.
Durch das Dorf fahren wir weiter bis zur Kreuzung an der Hauptstraße Bovec - Trenta.
Hier biegen wir nach links auf die Hauptstraße ab, verlassen diese aber wieder nach 100 m und biegen nach rechts ab um in Richtung Jablenca weiterzufahren.
Es folgt eine interessante Abfahrt bis zum Fußweg an der Brücke über den Sočafluss.
Wir überqueren die Brücke und fahren bergauf bis zur asphaltierten Straße.
Weiter geht es links auf der Straße in Richtung Zmuklica bis zum Ende der asphaltierten Straße »pri Štefanu«.
Ab hier folgen wir dem Fußweg in Richtung Kršovec.
Nach 1 km anstrengenden Weges, da teilweise das Rad getragen werden muss, gelangen wir zu einem Fahrweg.
Am Fahrweg biegen wir nach rechts ab zu einer Steigung, und fahren am Hang des Javoršček weiter.
Nach der Steigung folgt eine kurze gerade Strecke und dann eine Kreuzung mit einer Schotterstraße.
Unterwegs können wir an der Kreuzung auch nach links abbiegen und zu einem 200 Höhenmeter höher liegenden Aussichtspunkt, der bei einem Bergrutsch am Javoršček-Hang liegt, fahren.
Oder aber wir biegen nach rechts ab und fahren zur asphaltierten Straße ČezsočaJablenca hinab.
An der Kreuzung mit der Straße biegen wir nach links zum Dorf Čezsoča ab und fahren von hier nach rechts über die Brücke des Sočaflusses.
Gleich hinter der Brücke biegen wir nach rechts ab und fahren über die Steigung hinauf zu einem ebenen Weg.
Hier biegen wir nach rechts ab, fahren am Flugplatz vorbei und gelangen so wieder an den Ausgangspunkt in Bovec zurück.

Schwierigkeitsgrad

Internetseite : www.bovec.si
GPS Northing (N) : 46,3379
GPS Easting (E) : 13,5529
Administrator : LTO Bovec | ++386 5 384 19 19 | | www.bovec.si... | last modified: 12.10.2011

Buchen & Kaufen

Cookies

Die Webseite verwendet sog. Cookies zur Verbesserung der Benutzererfahrung. Durch den Besuch und die Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit Cookies einverstanden.