Angebot bewerten:

Gebirgsradweg: Luče - Panoramastrasse

Seite drucken In den Reiseplaner eingeben
Start der Route ist in Luče, wo wir die Hauptstraße nach Ljubno nehmen. Wir radeln bis zum Weiler Struge, wo wir am Ortsende links auf die asphaltierte Straße abbiegen, wo uns auch die Richtungsschilder nach Koča na Loki und zur Snežna Höhle leiten.

Die ersten Straßenmeter sind sehr steil (200 m), die Steile lässt aber bald nach und in sanftem Anstieg gelangen wir bis zur Kreuzung, wo die geteerte Straße nach rechts zum Weiler Konjski Vrh abbiegt; die Straße, die geradeaus führt, bringt uns an einsamen Bauernhöfen und über die Brücke der Bachschlucht Dupeljnik vorbei bis zur Kreuzung, wo uns die Richtungsschilder nach links zum Ferienbauernhof Pečovnik (1,5 km) führen. Hier biegen wir scharf nach rechts ab und setzen unsere Route auf dem Asphalt bis zur nächsten Kreuzung fort, wo auch die geteerte Straße endet. Die Straße weiter, sie führt nach Koča na Loki und zur Snežna Höhle, dann machen wir eine scharfe Linkskurve und in einem ziemlich steilen Anstieg am Bauernhof Zalesnik vorbei, wo der Schriftsteller Blaž Arnič geboren wurde.

Wir kommen zum Bauernhof Miklavc, wo uns auch der höchste Punkt des Anstiegs erwartet. Von hier aus setzen wir die Route in sanfter Abfahrt bis zum Bauernhof Tevč fort, wo wir erneut auf die geteerte Straße kommen, die Straße hat hier ein steileres Gefälle. Wir radeln weiter an einsamen Bauernhöfen vorbei bis zur Kreuzung, wo die Straße rechts bis zum Ferienbauernhof Zgornji Zavratnik (3 km) abbiegt, geradeaus erreichen wir die Brücke über die Savinja, wo wir dann auf die Hauptstraße Luče–Solčava anknüpfen und auf ihr sicher bis zum Ausgangspunkt fahren (19 km).

Schwierigkeitsgrad

Erweiterte Suche
SUCHEN

Cookies

Die Webseite verwendet sog. Cookies zur Verbesserung der Benutzererfahrung. Durch den Besuch und die Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit Cookies einverstanden.